Regionalmanagement trifft Kunstschaffende

Das Regionalmanagement lud zu einem Workshop, moderiert von Antje Molz. Thema war es, was es für eine erfolgreiche Zusammenarbeit von Kunstschaffenden mit dem Regionalmanagement braucht. Die Forderungen waren lang, von Bezahlung bis finden von passenden Räumlichkeiten für eine Ausstellung. Das bildende Künstler und Künstlerinnen andere Probleme haben als jene die Musikalische- oder Theatervorstellungen praktizieren, stellte sich schnell heraus. Die rechtlichen Anforderungen steigen und sorgen für das eine oder andere Problem. Auch die kommenden Kulturzeichen 23 standen auf dem Programm und welche Herausforderungen und Erfahrungen beim letzten mal gemacht wurden. Aufgefordert wurden zudem die Kunstschaffenden dem Netzwerk Region Kitzingen beizutreten und sich an den Unterfrankenweiten Kulturpunkten23 zu beteiligen. Zum Schluss wurden die To Do’s herausgearbeitet und jedem seine “Hausaufgabe” übergeben.