Farben, Holz, Metall und Musik

Farben, Holz, Metall und Musik waren bei der ersten Ausstellung am 16.09.2022 des Netzwerkes zu bestaunen. Harald Kopp, Bürgermeister aus Marktbreit freute sich, dass die Austellung zuerst in Marktbreit stattfindet, ist der Ort weit über den Landkreis hinaus für seine Künstler und die Artbreit bekannt. Sabine Braterschofski hielt die Eröffnungsrede, sie stellte das Künstlernetzwerk sowie die Künstler vor. Auch die Kulturreferentin Christiane Berneth ist überzeugt, dass Kunst weiterhin nachgefragt wird und auch weiter gefördert werden muss. Zuletzt stelle auch Antje Molz vom Dachverband freier Kulturträger die Wichtigkeit der Kultur im Landkreis Kitzingen dar. Sie betonte, dass sie mächtig stolz sei, dass sich das Netzwerk so schnell gegründet hat und es zu einer solch tollen vielfältigen Ausstellung kam.

https://www.fraenkischertag.de/region/kitzingen/vom-einzelkaempfer-zum-team-art-182984