Musikstammtisch

Vor Kurzem fand zum dritten Mal der Musikerstammtisch im Bürgerzentrum Kitzingen statt, ein Format, das lokale Künstlerinnen und Künstler auf die Bühne bringt, um ihr Talent zu präsentieren. Die Veranstaltung findet immer am letzten Mittwoch eines Monats statt.

Im Februar hatten die Besucher die Gelegenheit, die lokale Band “InCounts” sowie den Singer-Songwriter Jan All live zu erleben. Die InCounts präsentierten ein Repertoire mit Klassikern von Melissa Etheridge bis Amy Winehouse. Jan All, bereits im vergangenen Jahr am Stadtbalkon aufgetreten, zog das Publikum mit seinen tiefgründigen Eigenkompositionen in seinen Bann.

Das Highlight des letzten Stammtisches war das neu gegründete Duo aus Prichsenstadt, bestehend aus der Sängerin Samantha und Holger am Keyboard. Samantha überzeugte mit ihrer ausdrucksvollen Stimme, mit Interpretationen von Songs bekannter Künstlerinnen wie Alicia Keys und Tracy Chapman.

Die Gruppe Harald & Jürgen präsentierten mit Gitarre und Cajon Austropop, unterstützt vom Kitzinger Original Flash. Zum Abschluss wurden von allen auf hohem Niveau gejammt, wobei Mike Popp den Bass beisteuerte.