3. Ausstellung des Netzwerk Kultur

Die 3. Ausstellung des Netzwerks Kultur Kitzingen fand vom 29.09. – 01.10.23 im Rathauskeller statt. Diese Veranstaltung war Teil einer kontinuierlichen Bemühung Kunstschaffende im Kreis Kitzingen zusammenzubringen Das Netzwerk wurde vor weniger als zwei Jahren gegründet. Die Ausstellung zeigte eine vielfältige Sammlung von Werken, die von zahlreichen Künstlern präsentiert wurden. Die Veranstaltung erstreckte sich über eine ganze Woche, während der Kunstinteressierte die Gelegenheit hatten, sich mit den Kunstschaffenden auszutauschen und ihre Werke zu betrachten.

Die Eröffnungsvernissage wurde durch die musikalische Darbietung vom Duo Heros Sax-Bar bereichert. Der Oberbürgermeister von Kitzingen Stefan Günther begrüßte die Kunstschaffenden in seiner Eröffnungsrede und betonte die Bedeutung von Kunst und Kultur für die Stadt.

Udo Scholz (Kreative.Unterfranken) überbrachte Grüße vom Dachverband freier Kulturträger Würzburg und wünschte der Ausstellung viel Erfolg und viele zahlreiche Nachmacher, damit Kultur seinen Platz in unserer Gesellschaft behält und erweitert.

Der Sprecher des Netzwerks, Claus-Peter Berneth, drückte seine Freude darüber aus, dass so viele Künstler an dieser Ausstellung teilgenommen hatten und dass eine beeindruckende Vielfalt an Kunstwerken verschiedener Genres präsentiert wurde. Diese Ausstellung war ein weiterer Schritt zur Förderung der Kunst und Kultur in Kitzingen und bot den Künstlern eine Plattform, um ihre Talente und Werke einem breiten Publikum vorzustellen.