Ausstellung von Melano

Wann

30.09.2023    
13:00-17:00

Ausstellung eines queeren Künstlers:

Melano thematisiert seine Geschlechtstransformation

Der queere Künstler Melano wird am 30. September im Bürgerzentrum in der Schrannenstr. 35 seine Ausstellung präsentieren, die seine lebensverändernde Geschlechtstransformation von Frau zu Mann (Transmann) thematisiert.

Geboren als Melanie, hat Melano 25 Jahre seines Lebens im Körper einer Frau verbracht. Die Ausstellung zeigt eine Sammlung von Bildern, in denen der Künstler seine persönliche Auseinandersetzung mit den traumatischen Erfahrungen während seiner Transformationsreise ausdrückt.

Die Werke von Melano sind nicht nur künstlerische Ausdrücke, sondern auch ein Weg, um das Trauma und die Herausforderungen, die mit einer Geschlechtstransformation einhergehen, zu verarbeiten. Die Bilder sind geprägt von einer tiefen Introspektion und emotionaler Ehrlichkeit, die den Betrachter dazu einladen, die Komplexität und den Mut dieser Reise zu verstehen.

Der Künstler selbst blickt gespannt auf die bevorstehende Ausstellung und freut sich auf das Feedback der Besucher. Die Ausstellung bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Erfahrungen eines Transmanns auf künstlerische Weise zu erkunden.