Tag der Ehrenamtlichen

Am 08.07.2022 um 17.00 Uhr

Liebe Ehrenamtliche und helfende Hände,

ehrenamtliches Engagement verbessert nicht nur die Lebenssituation derer, denen es zugutekommt. Vielmehr stärkt das Ehrenamt auch die Menschen, die sich engagieren. Denn obwohl ehrenamtliche Tätigkeiten oft mühsam und zeitintensiv sind, ist kaum etwas erfüllender, als mit den eigenen Talenten und Fähigkeiten das Leben anderer Menschen leichter und besser zu machen.

Fraglos ist: Ehrenamt hat eine große gesellschaftliche Bedeutung. Aber auch dies ist richtig: Engagement wird belohnt. Mit Dankbarkeit, sozialen Beziehungen und dem besonderen Gefühl, etwas Gutes zu tun und etwas mit anderen Menschen zu gestalten, was Freude macht.

Daher lädt das Bürgerzentrum Kitzingen zu einem Ehrenamtstag ein. Es soll kein straffer Kurs sein, sondern ein lockerer Abend mit Austausch und guten Ideen, wie das Ehrenamt im Bürgerzentrum, aber auch in Stadt- und Landkreis wieder belebt werden kann. Corona hat viele Strukturen zerschlagen und diese gilt es wieder aufzubauen und zu stärken.

Die Einladung können Sie sich hier herunterladen.

Hier können Sie sich anmelden:

Die Anmeldungen erfolgen in chronologischer Reihenfolge. Sollte der Kurs überbucht sein, melden wir uns bei Ihnen.










    Datenschutzerklärung