Kik Kommunale Initiative Kitzingen

Die Unzufriedenheit der Bürger mit der Stadtratspolitik führte 1983 zur Gründung der Kommunalen Initiative Kitzingen (KIK). Eine Gruppe von Kitzingern, viele davon sehr jung, fand sich zusammen, weil sie der bis dahin praktizierte Kommunalpolitik nicht mehr tatenlos zusehen wollte. Alle verband das gemeinsame Ziel, besonders den Themen Umweltschutz und Bürgerbeteiligung zu mehr Gewicht in der Stadtratsarbeit zu verhelfen. Die damals etablierten Parteien waren nicht begeistert, als die KIK 1984 gleich mit zwei Stadträten ins neu gewählte Gremium einzog. Mit viel Engagement gelang es den beiden die verkrustete Kitzinger Kommunalpolitik aufzubrechen.  Heute, nach über 30 Jahren intensiver und erfolgreicher Stadtratsarbeit, ist die KIK nicht mehr aus dem Rathaus wegzudenken und auch die politischen Gegner müssen zugeben, dass nur durch die Initiativen der KIK-Fraktion entscheidende Fortschritte, z.B. in den Bereichen Umwelt, Bürgerbeteiligung und Stadtentwicklung erzielt werden konnten. Die KIK ist und bleibt auch nach der Wahl im Jahr 2020 mit ihren Stadträten KD. Christof und Wolfgang Popp stets Vorreiter, wenn es um neue Ideen und konstruktive Vorschläge bis hin zur Entwicklung eigener Konzepte für die Problemstellungen Kitzingens geht.

Bei speziellen Fragen können Sie sich auch direkt an unsere Mandatsträger wenden!

KD. Christof Tel. 09321-382794 Mail: info@kik2008.de

Wolfgang Popp Tel. 09321-34286 Mail: wolfgangmikepopp@gmx.de