Wer gestern nicht im Bürgerzentrum war, hat wirklich etwas verpasst. Die 3 Franken mit dem Kontrabass rissen das Publikum mit ihrem 20-jährigen – Jubiläumskonzert von den Stühlen. Sozusagen unplugged gaben die 3 waschechten Franken alles – egal ob Franken-Rap, Hip-Hop mit kabarettistischen Einlagen z.B. über den *Schlussverkauf* oder den *‘Fitnessguru*. Sie waren immer auf Tuchfühlung mit dem Publikum und bezogen es aktiv mit ein. So wurde zum Beispiel das Loriot-Gedicht *Advent*zu einem kabarettistischen Highlight. Der Sprechvortrag von Kit Kiesel, der allein schon durch seine Mimik beim Vortrag die Gäste zum Lachen brachte, sowie Jag Zezula der Gitarre *vom Blatt* spielte und Ralph Stövesandt mit seiner singenden Säge, beide mit Nikolaus Mützen – das Publikum war total begeistert.
Nach einer kurzen Pause rockte die Band dann den mehr als voll besetzten Saal vom Bürgerzentrum richtig ab.
Kit Kiesel, Jag Zezula und Ralph Stövesandt packten die Rockperlen aus und präsentierten sie mit fränkischen Texten. So wurde aus einem *Highway to Hell* plötzlich *Frankenwein* und aus *Smoke on the water* dann *Der Lapp’n is weg*. Man merkte den 3 Vollblutmusikern an, dass sie so viel Spaß dabei hatten und das übertrug sich natürlich auch auf das Publikum, egal welcher Altersgruppe. Die Band wurde so gefeiert, dass sie erst nach der 3. Zugabe, mit *To love somebody* von den BeeGees, die Bühne verlassen durften und sich die Gäste nach dem Konzert sogar Autogramme holten. Wer übrigens mehr von den 3 Franken hören und sehen will – auf deren Homepage: http://3frankenonline.de gibt es alle Informationen.
Auf jeden Fall war es ein toller Abschluss des Musikjahres im Bürgerzentrum KT. Und nächstes Jahr geht es auf jeden Fall weiter. Also dürfen sich alle Musikbegeisterten auf viele schöne Konzerte freuen. Ein großer Dank geht wie immer auch an alle ehrenamtlichen Helfer, ohne die so ein Konzert natürlich nicht zu stemmen ist.



